Aufgrund mangelndem Interesses wurde die Exkursion abgesagt!

Liebe AFVler oder Interessierte,

in der letzten Jahreshaupttagung wurde beschlossen, 2015 wieder eine Exkursion für Mitglieder anzubieten. Diese Exkursion soll nun am 13. März 2015 stattfinden.

Ziel unserer Exkursion wird zum einen eine Werksbesichtigung bei Miele in Gütersloh sein mit dem Themenschwerpunkt Energiemanagement sowie eine zweite Werksbesichtigung bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück mit dem Themenschwerpunkt Umweltmanagement.

Da es sich bei dem 13. März um einen Freitag handelt, haben wir (verständlicherweise) nicht den ganzen Tag zur Verfügung und müssen uns einen einen strikten Zeitplan halten, der in etwa so aussieht:

Werksbesichtigung Miele von 9.oo - 12.oo Uhr Werksbesichtigung Tönnies von 12.3o - 15.3o Uhr anschließend gibt es ein Essen im Restaurant von Tönnies (die Angabe Vegetarier ist daher wichtig!). Die Kosten werden vom AFV übernommen, lediglich Fahrtkosten müssten selbst getragen werden. Wir bitten darum, Fahrgemeinschaften zu bilden. Gerne kann ich auch am Bahnhof Gütersloh 2-3 Personen abholen.

Fragen zur Exkursion bitte direkt an mich: Sven Lorenz, sven.lorenz [at] ssim.de oder 0173/5720708.

Wichtige Hinweise:

Die Teilnehmerzahl ist aus organisatorischen Gründen auf 10 begrenzt! Bei der Werksbesichtigung Tönnies bitte beachten, dass es sich um die Schlachtung und Zerlegung von Schweinen/Rindern handelt. Wer sensibel in diesem Themenfeld ist, sollte NICHT teilnehmen! Zudem ist das Werk riesig groß und stellenweise durch Hygienemaßnahmen sehr glatt. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist, sollte auf die Teilnahme ebenfalls verzichten (ich habe bereits einige Rundgänge im Werk mitgemacht, somit weiß ich wovon ich rede!).

Anmeldung zur Exkursion