Liebe Mitglieder, liebe Gäste

es war mir eine Freude, durch die Vorträge der diesjährigen Konferenz zu führen. Es ist Oliver wirklich gelungen, ein schönes und vielseitiges Programm zusammenzustellen. Im Folgenden sind die verfügbaren Vorträge zum Download eingestellt.

Beste Grüße,

Martin Gocht

 

Einladung

Liebe Höxteraner Absolventinnen und Absolventen, liebe AFV-Mitglieder, liebe Gäste

hiermit laden wir Euch herzlich ein zur

6. Höxteraner Alumni-Konferenz für Absolventen, Studierende, Hochschul-Dozenten und Mitarbeiter am Samstag, den 30. Oktober 2010.

Das Konferenzprogramm ist auch in diesem Jahr thematisch wieder sehr weit gefächert und es richtet sich an alle Fachrichtungen, die am Standort Höxter angeboten werden - und wurden - also z.B. Technischer Umweltschutz, Landschaftsarchitektur, Angewandte Informatik, Umweltingenieurwesen ...

Das Ziel der Konferenz ist es, Absolventen, aktive Studierende sowie die Professoren besser miteinander zu vernetzen und den fachlichen Austausch untereinander zu intensivieren – (Stichwort: Absolventen- bzw. Alumni-Netzwerk). Außerdem bietet die Konferenz natürlich ausreichend Gelegenheit dazu, viele nette Leute wieder zu treffen, die man langenicht gesehen hat, um miteinander über Berufliches und Privates zu plaudern oder vielleicht – beim anschließenden gemeinsamen „Conference-Dinner“ - ein Bierchen miteinander zu trinken …

Seit 2005 findet die Höxteraner Alumni-Konferenz jedes Jahr im Herbst in den Räumen der Hochschule in Höxter statt. Im letzten Jahr hatten wir über 100 Teilnehmer und wir erwarten in diesem Jahr noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Es gibt diesmal eine kleine Änderung: Im Rahmen der Konferenz wird erstmalig der „Carl-Möllinger-Preis“ für besonders gute Abschlussarbeiten an der FH Höxter verliehen. Hierzu werden drei aktuelle Absolventen ihre Bachelor- bzw. Master-Arbeiten kurz vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, Euch am Samstag 30. Oktober zur Konferenz in Höxter begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Oliver Dördelmann und Martin Gocht